Häufige Fragen
Suchen Sie nach Begriffen, zu denen Sie weitere Informationen oder Anleitungen benötigen.
Anbei geben wir Ihnen eine kurze Übersicht über die Bedeutung der LEDs bei einer FortiWifi.
Diese kommt bei Schulen ohne eine CAS-Verkabelung zum Einsatz.
Die Nutzung einer FortiWifi findet nur nach Abstimmung mit der Stadt Köln statt.
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Anbei geben wir Ihnen eine kurze Übersicht über die Nutzung des Atom AP30 für WLAN mit iPad-Sätzen
In diesem Bereich haben wir PDF-Dateien mit detaillierten Anleitungen zur Konfiguration Ihrer Endgeräte, für Sie zum Download bereitgestellt.
Beachten Sie, dass sich die Anleitungen nur für das WLAN „Schul-BYOD“ beziehen.
Anleitung für Windows Vista und Windows 7:
Windows Vista / 7 – automatische Schnelleinrichtung als .EXE ( Administratorrechte erforderlich! ):
Anleitung für Windows 8 / 8.1:
-> RADIUS-Win8
Anleitung für Windows 10:
-> RADIUS-WIN10
Anleitung für OS X:
-> RADIUS-macOS
Anleitung für iOS:
-> RADIUS-iOS
Anleitung für Android:
Starten Sie die „LogoDIDACT Console“ und wählen Sie den Bereich „Benutzerverwaltung“ aus. Dort können Sie für einzelne Benutzer aber auch für ganze Gruppen in der Detailansicht ein Häkchen setzen um das WLAN zu aktivieren bzw. das Häkchen raus nehmen um es zu deaktivieren.
Benutzer die bereits mit dem WLAN verbunden sind, können auch weiterhin das WLAN nutzen. Die Aktivierung des Häkchens verhindert lediglich die erste oder eine erneute Anmeldung.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne:
Über unser Kontaktformular.
Tel.: +49 (0)221 78808 444
E-Mail: schule@netcologne.de
Eine pauschale Antwort kann hier nicht genannt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren EDV-Ansprechpartner und schildern Sie Ihr Szenario, bei dem Sie eine langsame Internetverbindung festgestellt haben. Dabei sind Angaben wie, ob Sie mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind oder über das WLAN wichtig. Außerdem ist es hilfreich zu wissen, in welcher Applikation Sie dies festgestellt haben. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, den Benutzer genannt zu bekommen.
Der EDV-Ansprechpartner kann sich dann an uns wenden und wir nehmen uns der Ursachenforschung an.
Nein!
Dies ist nicht gestattet und führt zu starken Beeinträchtigungen in Ihrem Netzwerk. Die Rechner innerhalb der Schulumgebung verbinden sich dann nicht mehr mit der gewohnten Infrastruktur. Somit ist auch keine Verbindung zu den Lerninhalten möglich.
Bitte wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihren EDV Ansprechpartner der Schule. Dieser wird mit Ihnen die ersten Schritte im 1st Level Support durchgehen:
– ist das Kennwort richtig?
– versuchen Sie sich am richtigen WLAN anzumelden?
– Liegt der Fehler evtl. an Ihrem Endgerät?
Wird hier keine Lösung gefunden, wird sich Ihr EDV Ansprechpartner, mit einer genauen Fehlerbeschreibung an uns wenden.
– Welche SSID wurde gewählt?
– Welcher Benutzer hat sich versucht mit dem WLAN zu verbinden?
– mit welchem Endgerät wurde sich versucht zu verbinden?